Dr. Bert Flossbach (Flossbach von Storch AG)

Thema: Eine robuste Anlagestrategie

Dr. Bert Flossbach


Die Zeiten werden unruhiger. Ein US-Präsident, der die Werthaltigkeit multilateraler Verträge infrage stellt. Die Diskussion um steigende Zinsen – die das Potenzial dazu ha-ben, das Wirtschaftswachstum abzuwürgen. In einem solchen Umfeld ist eine konsistente und nachhaltige Anlagestrategie unabdingbar, um in möglichst vielen verschiedenen Marktszenarien langfristig positive Erträge zu erwirtschaften. Damit auch nach Abzug der Inflation das Vermögen seinen Wert erhält.

Dr. Bert Flossbach, Gründer und Vorstand

Dr. Bert Flossbach gründete 1998 Flossbach von Storch und ist seitdem Vorstand. Er verantwortet die Bereiche Research sowie Investmentmanagement.

Von 1991 bis 1998 war Dr. Flossbach als Executive Director bei Goldman Sachs & Co. in Frankfurt tätig. Dort verantwortete er die Verwaltung deutscher und internationaler Vermögen in New York und Frankfurt.

Von 1988 bis 1991 betreute Herr Dr. Flossbach private und institutionelle Anleger bei der Matuschka Gruppe in München.

An der Universität Innsbruck promovierte Dr. Bert Flossbach über Portfoliomanagementkonzepte zur Verwaltung von Privat-kundenvermögen.

Er absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln.