Stephan Fritz (Flossbach von Storch AG)

Thema: Ausblick

Stephan Fritz


Covid-19 wirkt als der große Trendbeschleuniger. Die Schulden wachsen rasant – weltweit. Der Zins bleibt tief, weil er es muss. An den Aktienmärkten sind die Bewertungen nicht zuletzt deshalb deutlich gestiegen, insbesondere die der Digitalisierungsgewinnern aus der Tech-Branche. Droht an der Börse möglicherweise die nächste Blase mitsamt dem Knall – so wie zur Jahrtausendwende? Was das Kapitalmarktumfeld für eine langfristig ausgerichtete Anlagestrategie bedeutet und wo die größten Risiken für Investoren liegen.

Stephan Fritz, Portfolio Director Multi Asset

Stephan Fritz ist seit 2015 Mitglied des Multi-Asset-Teams unter der Leitung von Dr. Bert Flossbach, Gründer und Vorstand des Unternehmens. Als Portfolio Director Multi Asset leitet er das Team Kapitalmarktstrategie und Produkt-Kommunikation.
Stephan Fritz arbeitet seit 2012 bei der Flossbach von Storch AG und war als Director Fund Sales u.a. für den Aufbau des Fondsgeschäfts verantwortlich.
Seinen Beruflichen Werdegang startete Stephan Fritz 1999 im Sparkassen Sektor. Bei der Sparkasse KölnBonn und später bei der Berenberg Privatbank war er im Bereich Vermögensberatung und Vermögensverwaltung tätig.